Aktueller Platzbelegungsplan
Platzbelegungsplan_Sommer2018.pdf
PDF-Dokument [38.9 KB]
Aktueller Vereinsspielplan
Vereinsspielplan_Stand08.05.2018.pdf
PDF-Dokument [75.2 KB]

TC Grün-Weiß konnte sich beim zweiten Spieltag steigern

Damen 50 Verbandsliga

TV Grün-Weiß Bochum 1 – TC Grün-Weiß Lippstadt 1   3:6

Nach der 0:9 Auftaktniederlage steigerten sich die Damen 50 und waren mit 6:3 in Bochum erfolgreich.

Carola Merz, und Doris Kreuzberger konnten sich denkbar knapp im Match-Tiebreak durchsetzen. Doris Köllmann und Iris Gattner sorgten für die beiden weiteren Punkte zum 4:2 Zwischenstand.

Im Doppel punkteten Christa Zahn mit Carola Merz sowie Doris Köllmann mit Christiane Murray.

Damit war der erste Sieg in der Verbandsliga perfekt!

 

Damen 60 Verbandsliga

TC Grün-Weiß Lippstadt 1 – TC Grüningsweg 1   5:1

Einen sicheres 5:1 gegen den Dortmunder Verein TC Grüningsweg erspielten sich Theresia Reilmann, Gisela Seiger, Margret Korn, Ingrid Voss und Monica Horsch.

Damit feierten die Lippstädterinnen einen gelungenen Einstand in die neue Tennissaison.

 

Damen 40 Verbandsliga

TC Grün-Weiß Lippstadt 1 – TC Grün-Weiß Telgte 1 3:6

 

Herren 40 Bezirksliga

TK Post-SV Bielefeld 1 – TC Grün-Weiß Lippstadt 2   3:6

Erneut erfolgreich war die 2te Garnitur der Herren 40 in Bielefeld.

Robert Mertens, Patrick Weber, Bernd Kuhlhoff und Neuling Tobias Knust brachten die Lippstädter nach den Einzeln mit 4:2 auf die Siegerstraße. Michael Nolte an Position 1 und Peter Hinz an Position 2 mussten sich den Gegnern geschlagen geben. Ein Doppel fehlte den Lippstädtern jetzt noch zum rechnerischen Sieg. Hier blieben Peter Hinz mit Patrick Weber sowie Bernd Kuhlhoff mit Tobias Knust erfolgeich.

 

Herren 60 Ostwestfalenliga

SUS Veltheim 1 – TC Grün-Weiß Lippstadt 1   6:3

Auch im 2ten Spiel gingen die Lippstädter als Verlierer vom Platz. Im Einzel konnten Wilfried Heppe und Heinz Hennrichs zum 2:4 Zwischenstand punkten. Von den anschließenden 3 Doppeln konnte nur das 3. Doppel mit Wilfried Heppe und Harry Strobel punkten.

 

Herren 65 Ostwestfalenliga

TSG Kirchlengern 1 – TC Grün-Weiß Lippstadt 1   3:3

Nach der 0:6 Pleite beim ersten Spieltag konnten sich die Lippstädter Senioren steigern.

2:2 nach den Einzeln durch Punkte von Ludger Tünte und Heinz Müting machten die Doppel nochmal spannend. Verletzungsbedingt musste Bodo Geppert aufgeben, sodass das 2. Doppel gewonnen werden musste um zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Ludger Tünte mit Franz-Josef Lepping setzten sich schlussendlich im Match-Tiebreak durch und sicherten den entscheidenden 3. Punkt.

 

Weitere Ergebnisse:

 

Damen Kreisklasse: TC Grün-Weiß Lippstadt 1 – SV Germania Esbeck 2:   1:8

Damen 40 Kreisliga: TC Grün-Weiß Lippstadt 2 – TC Bad Westernkotten 2   7:2

Herren Kreisliga: TC Grün-Weiß Lippstadt 1 – SV Bad Waldliesborn 1   8:1

Herren 50 Kreisliga: TC Grün-Weiß Lippstadt 1 – TC Störmede 1   6:0

V. l.nach r. Dr. Robert Mertens, MF Christian Rumpf, Michael Nolte, Gustavo Re, Sven Trojanski, Jochem Gosseling, Marcus Dedores

TC Grün-Weiß Lippstadt startet in die Freiluft-Meisterschaftssaison

In dieser Woche starteten die Mannschaftsspiele beim TC Grün-Weiß Lippstadt.

224 aktive Spielerinnen und Spieler schlagen für Grün-Weiß in 21 Mannschaften auf.

4 Mannschaften spielen auf der höchsten Ebene des WTV (Westfälischer Tennisverband), der Verbandsebene.

 

Damen 50 Verbandsliga

TC Grün-Weiß Lippstadt 1 – TC Rot-Weiß Stiepel 1   0:9

Gleich am ersten Spieltag trafen der Verbandsliga-Aufsteiger Grün-Weiß Lippstadt und der Absteiger aus der Westfalenliga aufeinander.  Mit 0:9 ging der Spieltag deutlich verloren.

 

Herren 40 Bezirksliga

TC Grün-Weiß Lippstadt 2 – TuS Belecke 1   8:1

Einen souveränen Auftaktsieg feierte die Ersatzmannschaft der Herren 40 gegen den TuS Belecke.

Michael Nolte, Peter Hinz, Bernd Kuhlhoff, Dietmar Beumer und Andreas Wojtanowitsch sorgten in den Einzeln bereits für die Vorentscheidung, alle anschließenden 3 Doppel gewannen die Lippstädter ebenfalls.

 

Herren 60 Ostwestfalenliga

TC Grün-Weiß Lippstadt 1 – TuS Spenge 1  1:8

Der Aufsteiger TC Grün-Weiß Lippstadt musste gleich im ersten Heimspiel eine deutliche 1:8 Niederlage hinnehmen. Lediglich Klaus Gattner sorgte mit seinem Sieg im Einzel für den Ehrenpunkt.

 

Herren 65 Ostwestfalenliga

TC Grün-Weiß Lippstadt 1 – Tennisclub Dörentrup e.V. 1   0:6

Auch die Herren 65 erwischten einen rabenschwarzen Tag. Gegen den Tennisclub Dörentrup

blieben die Lippstädter Bodo Geppert, Ludger Tünte, Heinz Pospiech und Franz-Josef Lepping ohne Punktgewinn.

 

Weitere Ergebnisse:

Herren 40: TC Grün-Weiß Lippstadt 3 – SV Alpinia Rixbeck 1    9:0

Herren 40: TuS Lipperode 2 - TC Grün-Weiß Lippstadt 3     2:7

Damen 40: TC Grün-Weiß Lippstadt 2 – VFL Hörste-Garfeln 1:    4:5

Herren 50: SV Blau-Weiß Dedinghausen 1 – TC Grün-Weiß Lippstadt 1    3:3

Alle Plätze waren zum Saisonauftakt am Samstag belegt. Im Vordergrund Doris Köllmann und Angelika Becker, die für die Damen 50 des TC Grün-Weiß Lippstadt in der Verbandsliga aufschlagen.