Bild Bild

Regeln für die Platzpflege

Da unsere Plätze grundsätzlich und insbesondere wegen der Sanierung noch sehr empfindlich sind, bedürfen diese einer sehr gewissenhaften Pflege. Solltet ihr beim Spielen feststellen, dass ihr den Platz übermäßig strapaziert, seid ihr dazu angehalten, das Spielen sofort einzustellen u. den Platz zu verlassen.
Besonders jetzt am Anfang wird das Spielen nach Regen nicht möglich sein, auch wenn sich aufgrund der neuen Drainage keine Pfützen mehr bilden werden und
die Plätze in Ordnung aussehen.

• Schuhe. Bitte benutzt Schuhe mit einer möglichst glatten Sohle. Idealerweise Hallenschuhe mit glatter Sohle oder abgelaufene Allcourtschuhe.
  • Abziehen. Bitte alle 30 min einmal den Platz abzuziehen und nach dem Spiel den Platz erneut 2 x abziehen (1 x von außen nach innen in Schlangenform wie bisher und 1 x von rechts nach links) NICHT gegen die Grund- und T-Linie!

Sollte sich jemand nicht an diese Anweisung halten und den Platz durch zu starken „Einsatz“ unrepariert hinterlassen, sind wir gezwungen die Reparatur durch eine Fachfirma instand setzten zulassen und die Kosten in Höhe von ca. € 200,- an das Mitglied weiter zu belasten. Bitte lasst es nicht soweit kommen – bei Problemen dieser Art – sprecht uns an ( Christian, Herbert, Basti ).

Viel Spaß beim Tennisspielen!