FAQ

Mitgliedschaft

Ich habe Fragen zur Mitgliedschaft, an wen kann ich mich bei offenen Fragen wenden?

Auf unserer Vereins-Homepage https://www.tennisclub-gw-lippstadt.de/ findest du bereits zahlreiche Informationen. Falls dennoch Fragen offen geblieben sein sollten, kannst du dich gern über info_at_tennisclub-gw-lippstadt.de oder das Kontaktformular an uns wenden.

Wie werde ich Mitglied?

Schön, dass du Mitglied beim TC Grün-Weiß-Lippstadt werden möchtest! Melde dich gleich online an. Das Online-Anmeldeformular und alle Informationen zu den Beiträgen findest du unter https://www.tennisclub-gw-lippstadt.de/der-verein/mitgliedschaft/

Mein Kind möchte Tennis spielen, wie kann ich mich informieren?

In unserem Verein spielen viele Kinder jeder Altersgruppe Tennis. Alle Möglichkeiten sind offen, ob im Training, im freien Spiel oder auch wettkampforientiert in einer Mannschaft. Informationen zu unserem Training erhältst du über unseren Headcoach Gustavo Re, https://www.tennisclub-gw-lippstadt.de/training/

Wie teuer ist eine Mitgliedschaft?

Aktuelle Informationen zu den Vereinsbeiträgen findest du auf unserer Homepage unter https://www.tennisclub-gw-lippstadt.de/der-verein/mitgliedschaft/

Wann kann ich einsteigen?

Der Start einer Mitgliedschaft ist zu jeder Zeit möglich! In den Sommermonaten (Mai – September) kannst du als Mitglied unsere Außenplätze nutzen sowie von günstigeren Hallenpreisen im Winter profitieren.

Wie sind die Kündigungsfristen?

Die Kündigung einer Mitgliedschaft ist jeweils zum 31.12. des laufenden Jahres möglich.

Ich bin neu im Verein, wie finde ich neue Spielpartner?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, neue Spielpartner zu finden. Falls du schon Tennis spielst, hast du vielleicht Lust, in einer Mannschaft zu spielen, gerne vermitteln wir den Kontakt zu einem der Mannschaftsführer. Darüber hinaus bietet sich auch ein Einstieg über das Training an. Kontaktiere einfach unseren Headcoach Gustavo Re.

Ich möchte in einer Mannschaft spielen, an wen kann ich mich wenden?

Einen ersten Überblick über unseren Mannschaften findest du über unsere Homepage https://www.tennisclub-gw-lippstadt.de/der-verein/unsere-mannschaften/

Wenn du Teil einer Mannschaft werden möchtest, kontaktiere uns gern über unser Kontaktformular, wir vermitteln dir den Kontakt zu dem jeweiligen Mannschaftsführer.

FAQ - Mitgliedschaft

Tennis spielen

Wie buche ich einen Außenplatz?

Die Nutzung unserer Außenanlage in den Sommermonaten ist nur unseren Mitgliedern gestattet. Eine Buchung erfolgt über unser internes Buchungssystem. Dies ist über diesen Link zu finden Platzbelegung Outdoor / Tennisclub Grün-Weiß Lippstadt 1911 e.V. (tennisclub-gw-lippstadt.de)

Wie buche ich eine Stunde für die Halle?

Die Buchung eines Platzes in unserer schönen 2-Feld-Hardcourt Halle ist sowohl für unsere Vereinsmitglieder als auch für Gäste möglich.

Die Preise und den Link zum Buchungssystem findet ihr über diesen Link https://www.tennisclub-gw-lippstadt.de/aussenplaetze-halle/tennishalle-buchen/

Ich bin kein Mitglied, kann ich dennoch eine Stunde in der Halle buchen?

Auch Gäste sind in unserer Halle ganzjährig herzlich Willkommen. Wichtig ist eine Registrierung als „Gast“ unter https://www.tennisclub-gw-lippstadt.de/der-verein/mitgliedschaft/ sowie in unserem Buchungssystem https://tennisplatz.org/halle/public/user/registration, dann kann es losgehen und du kannst Plätze buchen.

Wie erlange ich Zutritt zur die Halle?

Ab Oktober 2018 wird unsere Tennisanlage durch eine elektronische Schließanlage gesichert. Dadurch können elektronische Schlüssel, die den Zugang zur Halle ermöglichen, auf jedes NFC- oder Bluetooth fähige Smartphone gesendet werden. Über Bestellung https://tennisplatz.org/de/bestellungen kann der elektronischer Schlüssel bestellt werden.

Ich interessiere mich für ein Hallenabo, an wen kann ich mich wenden?

Kontaktiere uns gern über unser Kontaktformular, der Hallenmanager wird sich bei dir melden.

Muss ich spezielle Schuhe in der Halle tragen?

Die Nutzung unserer Hardcourt Halle ist nur mit sauberen, non-marking Hallenschuhen gestattet.

FAQ - Aussenplätze / Halle

Training

Wie kann ich mich zum Training anmelden? Was kostet das Training? Ich möchte gerne Tennis ausprobieren, gibt es Probetraining?

Informationen zu unserem Training erhältst du über unseren Headcoach Gustavo Re, https://www.tennisclub-gw-lippstadt.de/training/

Für Anmeldungen, Anfragen oder auch Gruppenwünsche könnt ihr Gustavo gerne kontaktieren oder auch das Anmeldeformular ausfüllen und ihm zusenden.

FAQ -Training

Top