Macht mit!

Wir möchten allen Mitgliedern eine moderne und zeitgemäße Anlage bieten und gleichermaßen im Wettbewerb mit anderen Sport- und Freizeitangeboten konkurrenzfähig sein, um Sportinteressierte für den Tennissport zu begeistern und neue Mitglieder gewinnen zu können.

Einerseits bedeutet dies höhere Investitionsausgaben und andererseits wettbewerbsfähige Mitgliedsbeiträge. Da die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen gerade mal die laufenden Ausgaben abdecken können, benötigen wir für unsere Investitionsvorhaben folglich andere Quellen, wie z. B. Zuwendungen aus Spenden.

Um Spenden als elementaren Baustein der zukünftigen Vereinsfinanzierung zu implementieren, haben wir ein Spendenportal erschaffen

Im Spendenportal werden alle aktuell geplanten Investitionsvorhaben kurz vorgestellt, inklusive der Möglichkeit, sich mit einer Spende direkt an spannenden Projekten beteiligen zu können.

Im Übrigen werden Spenden an gemeinnützige Vereine besonders gefördert und können im Rahmen der Einkommensteuererklärung steuermindernd geltend gemacht werden.

Jeder Einzelne hat durch seine Spende für ein bevorzugtes Projekt die Möglichkeit, aktiv Einfluss auf die Entwicklung und Gestaltung des Vereins zu nehmen. Neue Projekt-Vorschläge sind herzlich Willkommen und können per Mail an info_at_tennisplatz.org jederzeit eingereicht werden.